Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Jetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennaleJetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und...Jetzt auch als Geschenk:...

Jetzt auch als Geschenk: Eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennale

Ein ganzes Paket mit attraktiven Vorteilen rund um das Festival ist mit einer Mitglied­schaft im Verein der Freunde und Förderer der RuhrTriennale verbunden. Ab sofort gibt es eine Jahresmitgliedschaft unter dem Motto „Freunden Freu(n)de schenken“ auch als persönliche Geschenkkarte.

Mitglieder erhalten u.a. eine exklusive Pro­gramm-Vorstellung im Frühjahr durch den Intendanten und können schon einen Tag vor Beginn des offizi­ellen Vorver­kaufs für alle Vorstellungen – auch für die Premieren – Karten reser­vie­ren. Außerdem gibt es Einladungen zu Generalproben und Matineen mit bekannten Künstlern.

 

 

Zentrale Aufgabe des 2005 gegründeten Vereins ist die Förderung der RuhrTriennale in ideeller und materieller Hinsicht. Der Verein will das Festival sowohl bei der Bevölkerung des Ruhrgebiets und in Nordrhein-Westfalen als auch bundesweit und international ver­ankern. Als erstes Projekt fördert der Verein eine Wander­ausstellung mit Fotografien zur Ruhr­Triennale 2002 – 2007, die im nächsten Jahr auf Tour gehen wird.

 

 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt 80.- € (ermäßigt 20.- €). Information und Bestellung über Franca Lohmann – Telefon 0209.167 1787 oder <link>f.lohmann@kulturruhr.com.

 

Die RuhrTriennale wird gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Europäischen Union - Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung. Gesellschafter: Projekt Ruhr GmbH, Regionalverband Ruhr und Verein pro Ruhrgebiet.

Weitere Partner der RuhrTriennale 2006: RAG Aktiengesellschaft (Hauptsponsor). BMW Niederlassung Essen, WestLB AG (Sponsoren). NRW.BANK, WAZ (Projektsponsoren). WDR, K.WEST (Medienpartner). Kulturstiftung des Bundes, Kunststiftung NRW, Stiftung pro Bochum (Projektförderer).

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT GEBALLTER WUCHT -- Neujahrskonzert in der Staatsoper Stuttgart

Wieder einmal zeigte der fulminante Staatsopernchor Stuttgart unter der elektrisierenden Leitung von Manuel Pujol, was in ihm steckt. Unter dem Motto "Viva l'opera!" wurde der Abend mit dem Chor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SOGAR CARMEN IM ORCHESTERGRABEN -- "Die Fledermaus" von Johann Strauss an der Wiener Staatsoper via Live-Stream

In der humorvollen Inszenierung von Otto Schenk und dem pompös-opulenten Bühnenbild von Günther Schneider-Siemssen (Kostüme: Milena Canonero) kann sich der hintersinnige Zauber der "Fledermaus"…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE GEMEINSAMKEITEN -- Fauré und Szymanowski mit Eva Zavaro (Violine) und Clement Lefebvre (Klavier) bei la dolce volta

Die französisch-polnische Geigerin Eva Zavaro hatte die Idee, die beiden Komponisten Gabriel Fauré und Karol Szymanowski miteinander zu kombinieren. Bei aller Eigenständigkeit hätten sie eine Reihe…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑