Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Isabelle Kabatu debütiert an der Oper Köln Isabelle Kabatu debütiert an der Oper Köln Isabelle Kabatu...

Isabelle Kabatu debütiert an der Oper Köln

Die Sopranistin Isabelle Kabatu wird an der Oper Köln am 24. November 05 in der Wiederaufnahme der "Salome" in der Inszenierung von Katharina Thalbach in der Titelpartie debütieren. Es ist zugleich ihr erster Auftritt an der Oper Köln. Die "Salome" war in der vergangenen Saison ein großer Erfolg und nahezu ständig ausverkauft. Die Oper Köln ist stolz, die international renommierte Sängerin gewinnen zu können.

 

Mit ihrem großen Opern- und Lied-Repertoire, das eine Vielzahl von

Komponisten von Verdi und Puccini über Massenet bis hin zu Wagner umfasst, gastiert sie an ersten Häusern wie der Wiener Staatsoper, der Mailänder Scala und der Deutschen Oper Berlin. Doch das ist ihr nicht genug: Mit ihrem Mann, dem Regisseur Stefano Giuliani, hat Isabelle Kabatu in Belgien die Opern-Company "Da Tempesta" gegründet, um jungen Sängern die dringend benötigte Bühnenerfahrung zu ermöglichen. In Afrika, von wo sie ursprünglich

stammt, engagiert sie sich für die Gründung klassischer Musikschulen, um den Austausch der Kulturen voran zu treiben un auch dort junge Talente zu fördern.

Die Wiederaufnahme der "Salome" wird der 1. Gastdirigent Enrico Dovico leiten. Singen werden u.a. Gunter Neumann als Herodes und Renate Behle als Herodias.

Karten und Infos unter Tel. 0221 / 22128400 oder www.buehnenkoeln.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PACKEND UND KONTRASTREICH -- Dmitri Schostakowitschs 4. Sinfonie mit dem Hochschulsinfonieorchester der Musikhochschule Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Dmitri Schostakowitsch zog seine vierte Sinfonie nach der Hauptprobe in der Leningrader Philharmonie zurück. Er war damals Anfeindungen als "Formalist" ausgesetzt, die vor allem von Stalin ausgingen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑