Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"I do! I do!" (Das musikalische Himmelbett), Musical von Harvey Schmidt (Musik) und Tom Jones (Buch und Lyrics), Theater Plauen-Zwickau"I do! I do!" (Das musikalische Himmelbett), Musical von Harvey Schmidt..."I do! I do!" (Das...

"I do! I do!" (Das musikalische Himmelbett), Musical von Harvey Schmidt (Musik) und Tom Jones (Buch und Lyrics), Theater Plauen-Zwickau

Premiere So 23 Okt 2022, 16:00 Uhr, Löwel-Foyer Plauen

Agnes und Michael sind ein Paar und das sind sie schon sehr lange. Da bleibt natürlich nicht aus, dass aus Lust öfter mal auch Frust wird. Statt in den siebten Himmel bringen sich die beiden immer wieder auf die Palme. Aber sie haben auch gute Zeiten gehabt, zusammen gelacht, geliebt und Kinder aufgezogen. Sollte nach so viel Vergangenheit jetzt Schluss sein? Vielleicht ist der Moment der großen Krise die Chance auf einen gemeinsamen Neubeginn?

 

 

Copyright: André Leischner

Harvey Schmidt und Tom Jones haben mit „I do! I do!“ das erste Zwei-Personen-Musical geschrieben, das es auf den Broadway geschafft hat. Ihre pointierten Dialoge und Songs voller Gefühl und Leidenschaft haben schon weltweit Zuschauer:innen verzaubert. Im Laufe des Abends, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt, wird sich jedes Paar in Agnes und Michael wiedererkennen. Das Besondere: Das Publikum wird hautnah im Foyer diese emotionale Achterbahnfahrt miterleben.

Nach „The Fourposters“ von Jan de Hartog ; Neue deutsche Fassung von Holger Hauer
 
Musikalische Leitung  Jooan Mun  und  Matthias Spindler
Regie  Henry Arnold
Bühne und Kostüme   Ella Späte  
Dramaturgie  Susanne Germer

SIE (Agnes)  Christina Maria Gass
ER (Michael)  André Gass

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STARKE BILDER AM WELTENDE -- Richard Wagners "Götterdämmerung" als Live-Stream aus der Oper ZÜRICH

In der Inszenierung von Andreas Homoki spielt ein gold-weiß gehaltenes, klassizistisches Ambiente eine große Rolle (Ausstattung: Christian Schmidt). Der Zuschauer befindet sich in einer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEUER UND GRANDEZZA -- Wiener Philharmoniker in der Waldbühne Berlin via 3sat

Es war eine besondere Premiere - zum ersten Mal musizierten die Wiener Philharmoniker unter der präzisen Leitung von Riccardo Muti in der Waldbühne Berlin. Gleich bei der Ouvertüre zu Giuseppe Verdis…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN REVOLUTION UND AUFKLÄRUNG - Wolfgang Amadeus Mozarts "Zauberflöte" (Libretto: Emanuel Schikaneder) mit dem Pfalztheater Kaiserslautern im Theater Heilbronn

Kinder spielen in dieser ungewöhnlichen Inszenierung von Pamela Recinella (Bühne und Kostüme: Jason Southgate) eine große Rolle. Gleich bei der Ouvertüre spielen Pamina als Mädchen und Tamino als…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPRESSIONEN AUS DER SCHWEIZ -- "Monte Rosa" von Teresa Dopler im Studiotheater STUTTGART

Es ist eine Geschichte aus dem Schweizer Alpenmassiv, ein Stimmungsmoment zwischen Gesteinsschichten und Gletscherspalten: "Das ganze Matterhorn hat sich im See gespiegelt." In der Regie von Daniela…

Von: ALEXANDER WALTHER

MARKANTE KONTRASTE -- Neue CD: Beethoven-Klaviersonaten mit Moritz Winkelmann bei Berlin Classics

Der Stuttgarter Pianist Moritz Winkelmann hat eine große Leidenschaft für die Musik Ludwig van Beethovens entwickelt. Es war sein Wunsch, sämtliche Klaviersonaten bei Berlin Classics aufzunehmen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑