Theaterkompass.de Logo

Herzzentrum: Grosse Liebe - ein Abend über Mystik und Pubertät von und mit Navid Kermani - Thalia Theater Hamburg

Premiere am 27. September um 19 Uhr im Thalia in der Gaußstraße- Nacheinlass jederzeit möglich. -----

Nach seinem monumentalen Roman „Dein Name“ hat Navid Kermani einen neuen, hinreißenden Ergänzungsband vorgelegt, in dem er die erste und größte Liebe im Alter von 15 Jahren mit der unglaublichen Radikalität Jahrhunderte alter islamischer Liebes-Mystik konfrontiert.

Ein weiteres, inzwischen das sechste Herzzentrum. 30 Schauspieler werden gemeinsam mit Navid Kermani und Carl Hegemann Fragmente des Romans vortragen, variieren, weiterspinnen, spielen, sich im denkbar persönlichsten Theaterformat aneignen und diesmal mit Shakespeare ins Gespräch bringen.

Und so wird hoffentlich wieder das „Wundersame“ entstehen, das „Die Welt“ an den bisherigen Herzzentren rühmte: „Aus den leise vorgetragenen, fragmentarischen Grenz- und Alltagserfahrungen erwuchsen stückweise Sinnstränge, die große und kleine Themen des Daseins bewusst machten. Unmittelbar wurde dasPublikum vom Ineinanderkippen intimer Innenschau und weitem kulturellem Bogen erfasst und berührt.“

Karten 040. 32 81 44 44 / www.thalia-theater.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page