Nicht nur die Originalversionen sind im Radio zu hören; auch zahlreiche angesagte Remixe haben dafür gesorgt, dass die Songs auf den Tanzflächen der Clubs aktuell weiterleben. Kein Wunder: Falco, der 1998 bei einem Autounfall ums Leben kam, schaffte es sogar an die Spitze der amerikanischen Charts und galt mit seinem Rapgesang als Pionier der deutschsprachigen HipHop-Szene.
Die australische Choreografin Amy Share-Kissiov bringt Falcos Hits mit dem Tanzensemble als Musical-Ballett auf die Bühne. Das Stück orientiert sich an wichtigen Lebensstationen des Musikers Hans Hölzl, die nicht nur von Erfolgen, sondern auch von privaten Tiefschlägen sowie Drogen- und Alkoholmissbrauch gekennzeichnet waren.
Neben den bekanntesten Hits sind in der mitreißenden Choreografie mit gesanglicher Live-Begleitung durch den renommierten Falco-Darsteller Alexander Kerbst auch einige musikalische Neuentdeckungen zu hören, die den großen Facettenreichtum des Stars unter Beweis stellen. Der Musicalkomponist und Musiker Frank Nimsgern übernimmt die musikalische Leitung mit einer Band.
Mit Antoine Audras, Ana Rita dos Santos Brito da Torre, Alba Valenciano Lopez, Yvonne Compana Martos, Eleonora Pennacchini, Evi van Wieren, Johannes Blattner, Stefaan Morrow, Isaac di Natale, Dario Theiler und Adrien Ursulet
Inszenierung und Choreografie — Amy Share-Kissiov
Musikalische Leitung – Frank Nimsgern
Bühnenbild und Kostüme – Olga von Wahl
Öffentliche Probe am Samstag, 23. September um 11.30 Uhr im Großen Haus
Weitere Vorstellungen am Di, 3., Mi, 11., Do, 19., So, 22. und Fr, 27. Oktober sowie an weiteren Terminen im Laufe der Spielzeit