Theaterkompass.de Logo

"Die blaue Ampel" in Neustrelitz

09.10.2006

Landestheater Neustrelitz: Freitag, 13.Oktober, 18:00 Uhr.

musikalisches Clownsstück von Gerhard Schöne mit der Potsdamer Theatergruppe GOIGOI

Gerhard Schöne ist - wozu ihm eigentlich alles fehlt - ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Seine schönen Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt. Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte – für die kleinen wie die großen Menschenkinder gleichermaßen.

Das musikalische Clownsstück “Die blaue Ampel” führt den Liedermacher Gerhard Schöne mit dem Potsdamer GoiGoi-Theater auf einer nachtblauen Bühne zusammen.

In dem Familienprogramm, vertreiben die Clowns Fernando und Frau Trotzki ihre Ängste der Nacht mit den Liedern eines alten Schrankenwärters und Engelkundigen - frei nach dem Kinderbuch “An einem großen stillen See” von Jutta Richter & Susanne Janssen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page