Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: »Our House«, Musical von Tim Firth mit der Musik von Madness, Hessisches Staatstheater WiesbadenDeutschsprachige Erstaufführung: »Our House«, Musical von Tim Firth mit der...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: »Our House«, Musical von Tim Firth mit der Musik von Madness, Hessisches Staatstheater Wiesbaden

Premiere am 18. April 2015 um 19:30 Uhr in der Wartburg. -----

Joe Casey hat Geburtstag, er wird sechzehn und träumt von einem romantischen Abend mit seiner Freundin Sarah. Die beiden flüchten von der Party in ein leerstehendes Haus. Plötzlich taucht die Polizei auf. Was tun? Sich stellen oder abhauen? Eine schwerwiegende Entscheidung…

»Our House« erzählt das Erwachsenwerden von Joe und Sarah als eine »Was wäre, wenn …?«-Geschichte und versammelt die größten Hits der britischen Band »Madness« in einem Musical, das nach seinem sensationellen Erfolg in Londons West End im Jahr 2003 den Olivier Award als »Best New Musical« gewann. Ska, die Musik von »Madness«, ist Anarchie, ist das Lebensgefühl der Achtziger – britischer als die Queen.

 

Regie Iris Limbarth

Musikalische Leitung Frank Bangert

Bühne Britta Lammers

Kostüme Heike Korn

Choreografie Myriam Lifka

Gesangseinstudierung Tim Speckhardt

 

Joe Casey Tim Speckhardt Joe's Dad Peter Emig Lewis / Magistrat / Massey Johannes Kastl Emmo / Bezirksstaatsanwalt Dwayne Gilbert Besier Reecey / Mr. Pressman Norman Hofmann, Benjamin Geipel Ray / Ensemble Nikos Johannes Striezel Callum / Ensemble Johannes Meurer Joe’s Double / Ensemble Sebastian Wieland Kath Casey Felicitas Geipel Sarah Nina Links, Anna Heldmaier Billie / Julie / Harper Ilka Ludwig Angie / Heather / Smith Lisa Krämer, Viktoria Reese Joe's Anwalt / Ensemble Josefine Deusch Mrs. Pressman / Ensemble Fanni Hamar

 

die beiden nächsten Vorstellungstermine sind am 19. & 29. April 2015 // um 19:30 Uhr

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑