Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: "Der süsseste Wahnsinn" von Michael McKeever am Theater PforzheimDeutschsprachige Erstaufführung: "Der süsseste Wahnsinn" von Michael McKeever...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: "Der süsseste Wahnsinn" von Michael McKeever am Theater Pforzheim

Premiere 5. November 2009, 20 Uhr, im Großen Haus

 

Hoteldirektor Dunlap vom Palm Beach Hotel hat ein Problem: Die beiden größten Bühnenstars der Zeit haben sich anlässlich einer Benefiz-Gala in seinem Luxushotel einquartiert.

Claudia McFadden (Sabine Hollweck) und Athena Sinclair (Katharina Schutza) - miteinander bis auf den Tod verfeindet - müssen so weit wie irgend denkbar voneinander fern gehalten werden. Doch das Schicksal lässt es geschehen, dass die Feindinnen in den beiden Schlafzimmern derselben Präsidenten-Suite Quartier beziehen.

 

Der aufs höchste geforderte Dunlap unternimmt alles, um diese lebensgefährliche Panne zu vertuschen. Aber die aufdringliche Klatschkolumnistin Dora del Rio hat von der Sache Wind bekommen und wittert schon die Story ihres Lebens, doch muss sie mit allerhand körperlichen Strapazen dafür bezahlen. Und die Society-Lady Mrs. Osgood, die Assistenten der Diven Mr. Pippet und Miss Stevens sowie die überforderten Pagen Francis und Otis kommen sogar an Wendepunkte ihres Lebens.

 

Deutsch von Hagen Horst

 

Inszenierung: Thomas Krauß |

Bühne und Kostüme: Isabel Graf |

Dramaturgie: Georgia Eilert

 

Mit: Sabine Hollweck (Claudia McFadden), Katharina Schutza (Athena Sinclair), Selda Vogelsang (Murphy Stevens, Athenas Privatsekretärin), Falk Seifert (Mr. Pippet, Claudias Privatsekretär), Jens Peter (Bernard S. Dunlap, Hoteldirektor), Meike Anna Stock (Dora del Rio, Klatschkolumnistin), Ines Buchmann (Mrs. Everett P. Osgood, Dame der Gesellschaft), Jörg Bruckschen (Francis, Hotelpage) und Benjamin Schardt (Otis, Hotelpage)

 

Weitere Vorstellungen am Di., 10.11., 20 Uhr, Fr., 20.11., 20 Uhr, So., 22.11., 19.30 Uhr, Do., 26.11., 20 Uhr, Mi., 9.12., 20 Uhr, Sa., 12.12., 19.30 Uhr, Sa., 19.12., 19.30 Uhr, Mi., 23.12., 20 Uhr, Sa., 2.1., 19.30 Uhr, Mi., 13.1., 20 Uhr, Do.,14.1., 20 Uhr, Fr., 15.1., 20 Uhr, Fr., 22.1., 20 Uhr und Di., 26.1., 20 Uhr im Großen Haus

 

Karten für "Der süßeste Wahnsinn" gibt es ab 10,10 Euro (ermäßigt 5,30 Euro) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter 07231/392440, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und im Internet auf www.theater-pforzheim.de.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑