Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Demenzstück „Ich muss gucken, ob ich da bin" in Mönchengladbach kann leider nicht stattfindenDemenzstück „Ich muss gucken, ob ich da bin" in Mönchengladbach kann leider...Demenzstück „Ich muss...

Demenzstück „Ich muss gucken, ob ich da bin" in Mönchengladbach kann leider nicht stattfinden

Kein Gastspiel des Schlosstheaters Moers am 19. November im Theater. Dafür wird ein Film zum Thema gezeigt.

Eine sehr bedauerliche Nachricht erreichte heute die Leitung des Theaters Krefeld Mönchengladbach:

 

Wegen der gravierenden Gesundheitsverschlechte­rung zweier Mitspieler im Ensemble von „Ich muss gucken, ob ich da bin“ sah sich das Schlosstheater Moers leider gezwungen, das Gastspiel dieses Theaterprojektes, das im Rahmen des Aktionstages zum Thema Demenz am 19. November 2006 im Theater Mönchengladbach aufgeführt werden sollte, abzusagen.

Stattdessen wird ab 17 Uhr der 45minütige Dokumentarfilm „Was vom Tage übrig bleibt“ von Ralph Goertz gezeigt. Goertz hat eng mit den Realisatoren des Projektes „erinnern – vergessen“ zusammen gearbeitet und die Entstehung des Theaterprojektes, in dem sieben demente Menschen neben drei Schauspielern auf der Bühne agieren, mit der Kamera begleitet.

Der Film ist im Theatersaal zu sehen; anschließend besteht die Möglichkeit, mit Vertretern der beiden Theater sowie des Mönchengladbacher Paritätischen Wohlfahrtsverbandes über das Thema Demenz ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist frei!

 

Bereits erworbene Karten für „Ich muss gucken, ob ich da bin“ können an der Theaterkasse zurückgegeben werden.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑