Nicht nur die Musik, auch die Geschichte hat es in sich: Max liebt Agathe und Agathe liebt Max. Das klingt einfach, ist es aber nicht: Um seine Agathe zu bekommen, muss Max das „Probeschießen“ gewinnen. Für einen Jäger wie Max, sollte man meinen, kein Problem! Doch in letzter Zeit trifft Max immer seltener sein Ziel, weshalb er sich in die Hand von Kaspar begibt: In der „Wolfsschlucht“ gießen sie Zauberkugeln, die Max den Sieg garantieren sollen. Aber natürlich hat der Pakt mit dem Bösen einen Haken: Zum Tausch für sein eigenes verfallenes Leben bietet Kaspar dem„schwarzen Jäger“ Samiel das Leben von Max und Agathe an. Sein Plan schlägt fehl: Ein Eremit greift ein und rettet die beiden. Ein Probejahr soll nun zeigen, ob Max Agathe wirklich verdient. Happy End?
Regie führt Anthony Pilavachi, für Bühne und Kostüme zeichnet Tatjana Ivschina verantwortlich. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Allan Bergius.
Als Agathe und Max sind Janet Bartolova und Hans-Jürgen Schöpflin zu erleben. Schöpflin überzeugte in der vergangenen Spielzeit u.a. als Gustav von Aschenbach in Benjamin Brittens Oper „Tod in Venedig“ sowie als Candide in Leonard Bernsteins gleichnamigem Musical.
Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel.: 02166/6151-100, an allen Ticket-Online-Vorverkaufsstellen oder unter www.ticketonline.de