Dabei bieten uns Einrichtungshäuser alles, was man für ein Traumleben braucht; zu einem Preis, den sich jeder leisten kann. Inzwischen kennen wir alle unsere Möbelstücke beim Namen und wissen, wie man sie zusammenbaut.
"Abenteuer im Einrichtungshaus" ist ein Musiktheaterstück, das alltägliche Lebenssituationen untersucht und in Frage stellt. Die Produktion verbindet den Wahnsinn des Einrichtungshauses mit dem Wahnsinn der Oper, um den Alltag so surreal darzustellen, wie er schon längst ist. Das Publikum und die Musiker treffen sich in kleinen, künstlichen Räumen - genauso, wie man es im Einrichtungshaus vorfindet. Vier Sänger stellen fünf verschiedene Szenen aus dem Alltagsleben dar, die vom Thema Möbel und Wohnen handeln. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus Oper, Musiktheater, Pantomime und Tischlerei: etwas, das das Publikum selber im Kopf zusammenbauen muss, um einen klaren Überblick zu bekommen.
Komposition, Konzept und Regie: Tom Lane, Bühnenbild und Konzeption: Anne Klee
Mit Julia Riemer, Julia Himmer, Gerald Beatty, Daniel Wunderling, Pangiotis Iliopoulos, Pascal Viglino, Guillermo Destillates, Jonathan Deakin