Staatstheater Nürnberg ruft Gelsenkirchener Generalintendanten
Peter Theiler wird nach der Spielzeit 2007/2008 Gelsenkirchen verlassen und zum Staatstheater Nürnberg wechseln. Der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski hat diesen Schritt mit großen Bedauern zur Kenntnis genommen: „Peter Theiler hat dem Musiktheater im Revier viele neue Impulse gegeb...

