Theaterkompass.de Logo

Uraufführung: RISE UP! Wie weit würdest du gehen? im GRIPS Theater Berlin

13.04.2012

Premiere 20. April 2012, 19.30 Uhr im "GRIPS Klosterstraße". -----

Was tun, wenn ein Mitschüler wegen eines Demo-Besuchs in U-Haft sitzt? Was tun, wenn die Schule Diskussionen verbietet? Da hilft nur eins: Campen auf dem Schulhof! Doch was als Utopie von mehr Demokratie und Mitbestimmung beginnt, spitzt sich immer mehr zu und bringt alle an ihre Grenzen.

Neben der Herausforderung, den gemeinsamen Protest-Alltag zu meistern, sind alle gezwungen, sich zu positionieren und persönliche Opfer zu bringen. Als das Camp geräumt werden soll, stellt sich für jeden die Frage: Wie weit würdest du gehen?

Altersgruppe 14+

Eine Produktion von und mit dem GRIPS-Jugendklub BANDA AGITA

Leitung und Regie: Philipp Harpain

Leitung und Text: Susanne Lipp

Ausstattung: Steven Draffehn

Musik: Soundkollektiv Drive Berlin

Dramaturgie: Stefan Fischer-Fels

Es spielen die diesjährigen Jugendklub-Mitglieder

BANDA AGITA ist der Jugendclub des GRIPS Theaters, bestehend aus durchschnittlich 15 Jugendlichen mit den verschiedensten Hintergründen und Bildungswegen, die eine Leidenschaft verbindet: das Theaterspielen! Gegründet wurde BANDA AGITA 2003 unter der Leitung des GRIPS-Theaterpädagogen Philipp Harpain. Seitdem entwickeln die Jugendlichen jedes Jahr ein Stück zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen und bringen es unter professionellen Bedingungen auf die GRIPS-Bühne - im April 2012 kommt mit RISE UP! bereits die 10. BANDA-AGITA-Produktion zur Uraufführung!

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page