Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: MINUTEMADE Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters München Uraufführung: MINUTEMADE Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters...Uraufführung: MINUTEMADE...

Uraufführung: MINUTEMADE Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters München

ACT ONE 13. Juni 2015, Reithalle

ACT TWO 20. Juni, Muffathalle

ACT THREE 27. Juni, Reithalle

ACT FOUR 04. Juli, Reaktorhalle

jeweils um 21.00 Uhr

Die diesjährige wöchentliche Dancesoap MINUTEMADE. Das Ballett des Gärtnerplatztheaters zeigt ACT ONE mit den Choreografien von Nora Sitges-Sardà und Marguerite Donlon am 13. Juni in der Reithalle, ACT TWO am 20. Juni in der Muffathalle, ACT THREE am 27. Juni in der Reithalle und ACT FOUR am 4. Juli in der Reaktorhalle.

MINUTEMADE – »fertig in einer Minute«: In diesem Jahr ist bei der wöchentlichen Dancesoap des Gärtnerplatztheaters Frauenpower angesagt, denn mit Marguerite Donlon, Nanine Linning, Erna Ómarsdóttir und Annabelle Lopez Ochoa sind gleich vier Choreografinnen der Einladung von Ballettdirektor Karl Alfred Schreiner nach München gefolgt, um jeweils innerhalb einer Woche eine neue Choreografie zu kreieren. Sie haben jeweils genau eine Woche Zeit, um gemeinsam mit unserem Ballettensemble eine neue Tanzperformance zu entwickeln, die anschließend in Form einer »Momentaufnahme« öffentlich präsentiert wird. Der Clou dabei: Genau wie bei einer Seifenoper im Fernsehen muss jede neue Episode exakt dort beginnen, wo die vorangegangene aufgehört hat. Nach Ablauf einer weiteren Woche gibt es dann jeweils eine Doppelfolge aus zwei Choreografien für das Publikum zu sehen – die Kreation der Vorgängerin geht nahtlos in die neue Episode über.

Uraufführung

MINUTEMADE

Die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheaters

13. Juni 2015 ACT ONE in der Reithalle

Nora Sitges-Sardà | Marguerite Donlon

20. Juni 2015 ACT TWO in der Muffathalle

Marguerite Donlon | Nanine Linning

27. Juni 2015 ACT THREE in der Reithalle

Nanine Linning | Erna Ómarsdóttir

04. Juli 2015 ACT FOUR in der Reaktorhalle

Erna Ómarsdóttir | Annabelle Lopez Ochoa

Mit dem Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz

jeweils um 21.00 Uhr

Eintrittspreis 20 €, alle vier Abende zum Gesamtpreis von 60 €.

Tickets an den Vorverkaufsstellen, unter www.gaertnerplatztheater.de,

Tel. 089 2185 1960 oder tickets@gaertnerplatztheater.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EMPFINDSAME MELODIK -- Neue CD mit Werken von Maria Theresia Paradis bei Berlin Classics

"Doch wer, wie du, den stillen, heitern Himmel im Herzen trägt, der siehet hell, der ist beglückt." Dies sagte Jakob Glatz über die Komponistin Maria Theresia Paradis. Bei diesem neuen Album mit der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZEITPANORAMA MIT HINTERSINN -- Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern mit Kalmans "Gräfin Mariza" im Theater HEILBRONN

Die ebenso attraktive wie reiche Gräfin Mariza kann sich vor lästigen Verehrern kaum retten. Sie ist sich aber sicher, dass diese es nur auf ihr Geld abgesehen haben. So greift sie zu raffinierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche