Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: „Miller gegen Miller oder Die Rückkehr des verlorenen Sohnes“ von Joshua Sobol bei den Kleist-Festtagen Frankfurt (Oder)Uraufführung: „Miller gegen Miller oder Die Rückkehr des verlorenen Sohnes“...Uraufführung: „Miller...

Uraufführung: „Miller gegen Miller oder Die Rückkehr des verlorenen Sohnes“ von Joshua Sobol bei den Kleist-Festtagen Frankfurt (Oder)

am 6. und 7. Oktober 2021 jeweils um 20 Uhr

Das Stück des israelischen Dramatiker Joshua Sobol, der selbst Regie führt, ist mehr als eine schonungslose letzte Abrechnung zwischen einer todkranken Mutter und ihrem Sohn. Basierend auf einer wahren Geschichte, entwickelt sich aus einer halluzinierten Zeitreise ein Psychokrimi. Über 80 Jahre geheimes Leben.

 

Copyright: Rolf Köster, Mathieu Carrière

„Mit Joshua Sobol inszeniert einer der großen Theaterautoren unserer Zeit sein Stück eigens für unser Frankfurter Festival. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns auf ein berührendes Theatererlebnis“, sagt Florian Vogel, der Künstlerische Leiter des Kleist Forums.

Cornelia Heyse und Mathieu Carrière verkörpern die Hauptrollen in dieser Spurensuche, die zu einer alptraumhaften Achterbahnfahrt wird. Ein Generationen-Gemetzel – tragisch, fesselnd, intensiv.

Mi / 6.10 / 20:00 (UA)
Do / 7.10. / 20:00

Miller gegen Miller oder Die Rückkehr des verlorenen Sohnes
Schauspiel von Joshua Sobol
Eine Produktion des Kleist Forums in Kooperation mit dem Neuen Theater Halle
Mit: Cornelia Heyse und Mathieu Carrière
Regie: Joshua Sobol
Bühne und Kostüme: Edna Sobol

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑