Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Sensemble Theater Augsburg: Internationales Theaterfestival im martini-ParkSensemble Theater Augsburg: Internationales Theaterfestival im martini-ParkSensemble Theater...

Sensemble Theater Augsburg: Internationales Theaterfestival im martini-Park

15. und 16. August 2104. -----

Impro-Marathon mit Daniela Nering, Jörg Schur, Barbara Willensdorfer, Anita Zieher und Marc Schmolling (Musik). Schauspieler des Sensemble (Jörg Schur, Daniela Nering) und des improvista social Club aus Österreich (Barbara Willensdorfer, Anita Zieher) zeigen dabei eine ununterbrochene Kette von immer neuen, improvisierten Geschichten.

Begleitet, herausgefordert oder unterstützt werden sie von einem ebenso improvisierenden Musiker (Marc Schmolling). Die Akteure klatschen sich ab und wechseln sich aus. Gespielt wird mindestens zwei Stunden lang - ohne Pause!

>>> Fr, 15. August 2014, 20.30 Uhr

 

Theatersport-Match Bayern gegen Österreich

Daniela Nering und Jörg Schur vs. Barbara Willensdorfer und Anita Zieher. Musik: Marc Schmolling.

Die beiden Teams spielen kurze, improvisierte Geschichten nach Vorgaben des Publikums, das per Abstimmung Punkte vergibt und damit über den Sieger entscheidet. Team „Weißwurst“ (Daniela Nering, Jörg Schur) und Team „Kaiserschmarrn“ (Barbara Willensdorfer, Anita Zieher) kämpfen also mit den besten Szenen um die Gunst der Zuschauer. Marc Schmolling begleitet den Wettkampf musikalisch.

>>> Sa, 16. August, 20.30 Uhr

 

An beiden Abenden wird gegrillt!

 

martini-Park, Provinostraße 52, Eingang Schäfflerbachstraße, 86153 Augsburg Bei schlechtem Wetter im Sensemble. Um 18.30 Uhr wird an jedem Aufführungstag entschieden ob draußen gespielt werden kann. Wetter-Tel. 0821-3494666.

 

Eintritt: 15,-/10,- (erm.); Kombi-Ticket für beide Tage 25,- / 15,- (erm.)

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑