Theaterkompass.de Logo

HEARTSHIP von Caren Jeß - THEATER MÜNSTER

Premiere am 13. Mai 2026, 19:30 Uhr / Studio

Sara und Ann, beide um die 40 Jahre alt, lernen sich im Gym beim Aerobic kennen. Die eine lädt zur feministischen Stand-up-Comedy-Show in einer Kneipe, die andere erzählt von Übergriffen ihres Kollegen am Arbeitsplatz. Und plötzlich entwickelt sich zwischen Alltag und Selbstoptimierung eine Beziehung.

© Sandra Then

 Sara und Ann erforschen das Miteinander von Friendship über Situationship bis Heartship und fragen sich: „Wieso können Zungenküsse nicht die liebevolle, zärtliche Antwort der Frauen auf bro-mäßiges Schulterklopfen sein?“ Die vielfach ausgezeichnete Theaterautorin Caren Jeß (u.a. Mülheimer Dramatikpreis 2023) hat ein Stück über liebende und zornige Frauen geschrieben und ihnen ein Mikrofon gegeben, durch das sie pointenreich ihrer Wut und ihrer Zärtlichkeit freien Lauf lassen.

REGIE                             Anaïs-Manon Mazić
AUSSTATTUNG                 Hanna Naske 
MUSIK                                 Daniel Ismaili
DRAMATURGIE                 Julia Fiebag

Sara Sams                                           Clara Kroneck
Ann Kudann                                      Carola von Seckendorff

Weitere Vorstellungen: Fr 15.05.26 / Sa 23.05.26 / Di 26.05.26 / Di 09.06.26 / Di 23.06.26 / Mi 01.07.26 / So 05.07.26 / Sa 18.07.26 // jeweils 19.30 Uhr

Teile den Beitrag auf

Background image of the page