Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Europäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook und Ben Lapidus - theater für niedersachsen HildesheimEuropäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook...Europäische...

Europäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook und Ben Lapidus - theater für niedersachsen Hildesheim

Was braucht man, um im Jahr 2003 der Star in der Highschool zu werden? Ganz einfach: Erstens, ein verzaubertes Skateboard, mit dem man die schwierigsten Tricks machen kann. Zweitens, eine magische Gitarre, um den »Battle of Bands« zu gewinnen, und drittens, einen gigantischen Penis, denn darauf stehen die Mädels. Das glaubt zumindest Derek, der sich Hals über Kopf in seine Mitschülerin, das It-Girl Amanda Bunkface, verliebt hat.

 

Copyright: Tim Müller

Leider gehört er selbst zu den Losern, seine Chancen bei ihr stehen schlecht. Mit Hilfe der Punk-Rock Legende Avril Lavigne, die wie eine bezaubernde Jeannie von Derek aus einer Axe-Deo-Flasche heraufbeschworen wird und die ihm drei Wünsche gewährt, sollen seine Träume in Erfüllung gehen. Avril hingegen hat ein ganz anderes Problem …

Wie bereits bei green day’s american idiot nehmen wir Sie bei pop punk high(school) mit auf eine kleine Zeitreise. Lassen Sie sich mitreißen von der Musik und dem Style der jungen Generation zu Beginn des Milleniums: Schwarzer Kajal, Skateboards und natürlich Punk-Rock. Mit pop punk high(school) geben die Newcomer Anderson Cook und Ben Lapidus ihr europäisches Debut am tfn. Eine Liebeserklärung an Avril Lavigne, die »Princess of Punk«!

Punk-Rock-Highschool-Musical
Buch von Anderson Cook
Musik von Ben Lapidus
Deutsch von Oliver Pauli (Liedtexte) und Julia Hoppe (Dialoge)
Originally produced Off-Broadway by David Treatman
Europäische Erstaufführung
Deutschsprachige Erstaufführung
ab 14 Jahren

musikalische leitung
andreas unsicker
inszenierung
oliver pauli
bühne + kostüme
amelie müller, patrizia bitterich

Mit Samuel Jonathan Bertz (Derek), Kathrin Finja Meier (Amanda Bunkface), Louis Dietrich (Skeet), Lucia Bernadas Cavallini (Tib), Daniel Wernecke (Dad / Mom / Kiffer), Katharina Wollmann (Avril Lavigne / Reporterin), Raphael Dörr (Pop Punk Schulleiter), Maja Dickmann (Mark Hoppus / Kid 1 / Gremlin / Polizistin), Johannes Osenberg (Gremlin / Tom Delonge / Ansager / Kid 2 / George W. Bush / Vorsitzender)

Fr, 28.04.2023
19:30 Uhr | Hildesheim
Sa, 06.05.2023
19:30 Uhr | Hildesheim

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑