Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Europäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook und Ben Lapidus - theater für niedersachsen HildesheimEuropäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook...Europäische...

Europäische Erstaufführung: Musical „Pop Punk (High)School“ von Anderson Cook und Ben Lapidus - theater für niedersachsen Hildesheim

Was braucht man, um im Jahr 2003 der Star in der Highschool zu werden? Ganz einfach: Erstens, ein verzaubertes Skateboard, mit dem man die schwierigsten Tricks machen kann. Zweitens, eine magische Gitarre, um den »Battle of Bands« zu gewinnen, und drittens, einen gigantischen Penis, denn darauf stehen die Mädels. Das glaubt zumindest Derek, der sich Hals über Kopf in seine Mitschülerin, das It-Girl Amanda Bunkface, verliebt hat.

 

Copyright: Tim Müller

Leider gehört er selbst zu den Losern, seine Chancen bei ihr stehen schlecht. Mit Hilfe der Punk-Rock Legende Avril Lavigne, die wie eine bezaubernde Jeannie von Derek aus einer Axe-Deo-Flasche heraufbeschworen wird und die ihm drei Wünsche gewährt, sollen seine Träume in Erfüllung gehen. Avril hingegen hat ein ganz anderes Problem …

Wie bereits bei green day’s american idiot nehmen wir Sie bei pop punk high(school) mit auf eine kleine Zeitreise. Lassen Sie sich mitreißen von der Musik und dem Style der jungen Generation zu Beginn des Milleniums: Schwarzer Kajal, Skateboards und natürlich Punk-Rock. Mit pop punk high(school) geben die Newcomer Anderson Cook und Ben Lapidus ihr europäisches Debut am tfn. Eine Liebeserklärung an Avril Lavigne, die »Princess of Punk«!

Punk-Rock-Highschool-Musical
Buch von Anderson Cook
Musik von Ben Lapidus
Deutsch von Oliver Pauli (Liedtexte) und Julia Hoppe (Dialoge)
Originally produced Off-Broadway by David Treatman
Europäische Erstaufführung
Deutschsprachige Erstaufführung
ab 14 Jahren

musikalische leitung
andreas unsicker
inszenierung
oliver pauli
bühne + kostüme
amelie müller, patrizia bitterich

Mit Samuel Jonathan Bertz (Derek), Kathrin Finja Meier (Amanda Bunkface), Louis Dietrich (Skeet), Lucia Bernadas Cavallini (Tib), Daniel Wernecke (Dad / Mom / Kiffer), Katharina Wollmann (Avril Lavigne / Reporterin), Raphael Dörr (Pop Punk Schulleiter), Maja Dickmann (Mark Hoppus / Kid 1 / Gremlin / Polizistin), Johannes Osenberg (Gremlin / Tom Delonge / Ansager / Kid 2 / George W. Bush / Vorsitzender)

Fr, 28.04.2023
19:30 Uhr | Hildesheim
Sa, 06.05.2023
19:30 Uhr | Hildesheim

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EMPFINDSAME MELODIK -- Neue CD mit Werken von Maria Theresia Paradis bei Berlin Classics

"Doch wer, wie du, den stillen, heitern Himmel im Herzen trägt, der siehet hell, der ist beglückt." Dies sagte Jakob Glatz über die Komponistin Maria Theresia Paradis. Bei diesem neuen Album mit der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZEITPANORAMA MIT HINTERSINN -- Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern mit Kalmans "Gräfin Mariza" im Theater HEILBRONN

Die ebenso attraktive wie reiche Gräfin Mariza kann sich vor lästigen Verehrern kaum retten. Sie ist sich aber sicher, dass diese es nur auf ihr Geld abgesehen haben. So greift sie zu raffinierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑