Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Erste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am GärtnerplatzErste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am GärtnerplatzErste Münchner...

Erste Münchner Aids-TanzGala im Staatstheater am Gärtnerplatz

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember, 19.00 Uhr,

findet in diesem Jahr am Staatstheater am Gärtnerplatz erstmals eine Aids-TanzGala statt. Ein Benefiz-Abend zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe e.V..

Der Abend steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München, Christian Ude.

 

Das Staatstheater am Gärtnerplatz veranstaltet diese Tanz-Gala auf Initiative seines künstlerischen Leiters und Chefchoreografen des Tanztheaters Hans Henning Paar.

 

Für das wichtige Anliegen konnten zahlreiche Tanzstars der europäischen Tanzszene und Solisten großer europäischer Ballett-Ensembles gewonnen werden, die am 1. Dezember gemeinsam mit der neu formierten Tanzkompanie des Staatstheaters am Gärtnerplatz TTM ein festliches und zugleich humorvolles Galaprogramm auf die Bühne bringen werden. Sie unterstützen damit die unverzichtbare Hilfe für Menschen mit HIV und Aids durch die Münchner Aids-Hilfe e.V..

 

Das TanzTheaterMünchen erwartet zu diesem Anlass unter anderem Solisten des Stuttgarter Staatsballetts, der Wiener Staatsoper, des Hamburger Balletts, des Dresden Semperoper Balletts, des Balletts Wiesbaden und des Bayerischen Staatsballetts

 

Durch den Abend führen die gleichermaßen erfahrene wie beliebte Gärtnerplatz-Mitglieder Marianne Larsen und Dirk Lohr als Moderatoren.

 

Künstlerische Leitung: Hans Henning Paar

 

Mit Gästen des Stuttgarter Staatsballetts, der Wiener Staatsoper, des Hamburger Balletts, des Dresden Semperoper Balletts, des Ballets Wiesbaden, des Bayerischen Staatsballetts, der Heinz-Bosl-Stiftung, der Iwanson Schule sowie dem TanzTheaterMünchen TTM

 

Schirmherrschaft:

 

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Christian Ude

 

Die Erste Münchner Aids-TanzGala wird erst möglich durch das Engagement folgender Partner: Hotel Olympic, Hotel Deutsche Eiche, Feinkost Käfer.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

HYMNE AUF DAS HANDY -- Musikkabarett "Männer, die auf Handys starren" mit Annette Kruhl im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-

Die Kabarettistin Annette Kruhl gestand, dass sie schon lange dem App-Wahn verfallen sei. Vom Horoskop bis zur elektrischen Zahnbürste sei ihr das Handy ein hilfreicher Begleiter. Vor allem ein Date…

Von: ALEXANDER WALTHER

FURIOSE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester unter Jonathan Nott in der Liederhalle Stuttgart

Wer die Sinfonie Nr. 4 "Symphonie Concertante" op. 60 mit Klavier und Orchester von Karol Szymanowski noch nie gehört hat, konnte eine Überraschung erleben. Dynamische Finessen stehen hier neben…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE TIEFE DES AUSDRUCKS -- Premiere "MAHLER X DREI MEISTER" mit dem Stuttgarter Ballett im Opernhaus STUTTGART

Mahlers Musik eignet sich tatsächlich für eine biografische Interpretation. Die drei Werke des Ballettabends "MAHLER X DREI MEISTER" beleuchtet sein außergewöhnliches Leben in besonderer Weise. In der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN TAUSENDSASSA OHNE RAST UND RUH' -- "Zack. Eine Sinfonie" mit Wolfram Koch im Schauspielhaus STUTTGART

Der Allroundschauspieler Wolfram Koch tritt in der schwungvollen Inszenierung von Jakob Fedler als Tausendsassa auf, der immer wieder in viele Rollen schlüpft. Ein großer Schrank ziert die Ausstattung…

Von: ALEXANDER WALTHER

BOMBASTISCHE WUCHT -- Bundesjugendorchester im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das Bundesjugendorchester (Schirmherrschaft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) wird in wenigen Tagen auch in London auftreten. Jetzt hat es in Ludwigsburg Station gemacht. Bei Benjamin Brittens…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑