Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Die Au-Schau im Residenz Theater MünchenDie Au-Schau im Residenz Theater MünchenDie Au-Schau im Residenz...

Die Au-Schau im Residenz Theater München

27. Dezember 2007 um 20.00 Uhr

 

Michael von Au führt von einem »Evening in Roma« als »King of the Road« nach »Madrid«, um »Über den Wolken« schwebend in »Avalon« zu landen.

Aber »Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da« und schließlich heißt es: »That´s Amore«. Begleitet wird er auf dieser Reise von hochkarätigen Freunden wie Dean Martin, Nat King Cole, Nana Mouskouri und anderen Überraschungsgästen.

 

Michael von Au

Michael von Au wurde 1964 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium bei Maria Körber und Hilde Hessmann spielte er 1987 an der Komödie am Kurfürstendamm. Ab 1988 gehörte er zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Rollenauswahl: Mister Sloane in Joe Ortons "Seid nett zu Mr. Sloane" (Regie Helmut Griem), Juan d'Austria in "Karlos" von Tankred Dorst (Regie Dieter Dorn), Benedikt in "Viel Lärmens um nichts" von Shakespeare (Regie Christian Stückl), der Taubstumme in "New York, New York" von Marlene Steeruwitz (Regie Jens Daniel Herzog), Spencer in "Edward II." von Christopher Marlowe (Regie Jens Daniel Herzog) und die Titelrolle in "Der Prinz von Homburg" von Heinrich von Kleist (Regie Dieter Dorn). Ferner spielte er u.a. den Tempelherrn in "Nathan der Weise" von Lessing (Regie Alexander Lang), den Antinoos in "Ithaka" von Botho Strauß (Regie Dieter Dorn) und den Matti in "Herr Puntila und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht (Regie Franz Xaver Kroetz).

 

Er wechselte 2001 mit Dieter Dorn ans Bayerische Staatsschauspiel.

 

 

Mit Michael von Au Allessa Olvedy

 

Musiker Jens Otto, perc, voc Roman Babik, p Jörg Brinkmann, cello

David Mechsner, tp, fltb Jürgen Jaeger, g Torsten Kindermann, sax

Jani Weichsel, viol, bass

 

Musikalische Leitung Karsten Riedel Bühne Rebecca Schley

 

Kostüme Veronika Bleffert

 

In Zusammenarbeit mit dem Schauspielhaus Bochum

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑