Theaterkompass.de Logo

Ausstrahlung der Frankfurter Dreigroschenoper auf ARTE

21.11.2007

am 27. November 2007 um 22.45 Uhr

Rege Betriebsamkeit herrschte letzte Spielzeit im schauspielfrankfurt, als zahlreiche Kameras während einer Vorstellung der Dreigroschenoper einige Zuschauerreihen blockierten.

Es handelte sich um das Kamerateam des Regisseurs Peter Schönhofer, das die erfolgreiche Inszenierung des Brecht/Weill-Klassikers aufzeichnete. Dieser vom ZDF-Theaterkanal produzierte Film wird nun am 27. November 2007 um 22.45 Uhr erstmalig auf ARTE ausgestrahlt.

Premiere hatte Die Dreigroschenoper unter der Regie von André Wilms am 19. Januar 2007 im Großen Haus des schauspielfrankfurt und ist seither ein Publikumsmagnet. Presse und Zuschauer feierten gleichermaßen ein spiel- und singfreudiges Ensemble. Die musikalische Herausforderung übernahm das hochgelobte Ensemble Modern, das der Inszenierung einen brillanten musikalischen Feinschliff gibt.

Inszenierung des schauspielfrankfurt

unter der Regie von André Wilms

Aufzeichnung des ZDF-Theaterkanals

Regie: Peter Schönhofer

Als musikalischen Ausklang eines ereignisreichen Jahres zeigt schauspielfrankfurt die Erfolgsinszenierung am 30. und 31. Dezember.

weitere Vorstellungen Die Dreigroschenoper:

26. November, 13., 30. und 31. Dezember 2007

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page