HEISSE MUSIK UND EINE EISKALTE ERFINDUNG Frauke dagegen benötigt einen Investor, um ihre neueste Supererfindung groß rauszubringen: die Kältepumpe. Ein geniales Gerät, mit dem man den europäischen Winter – „die ganz große Klimaanlage“ – in heißere Gefilde verkaufen kann. Denn das gemeinsame Leben des italo-deutschen Paares bei Fraukes Familie in Gelsenkirchen kann so nicht weitergehen… Auf ihrer wilden Abenteuerreise geraten sie wie immer in die absurdesten Situationen, und treffen auf alte Bekannte wie Olli und den Traumschiffkapitän sowie neue Gefährten wie die Italo-Pop-Ikone Giannana Ninnana oder Dipl-Psych. Ulla Sauerkraut-Levèvre, die immer für einen guten Beziehungstipp zu haben ist.
DER SUPERSTIMMUNGS-TRIP! Kommen Sie mit in Rockys und Fraukes Welt, lassen Sie sich vor Lachen aus den Sesseln fegen und singen Sie mit den Dolci Signori gutlaunige und emotionstiefe Italo-Pop-Klassiker wie „Più bella cosa“, „Ti amo“, „Tintarella di luna“, „Italo Disco“, „Adesso tu“ oder natürlich „Azzurro“!
Italo-Pop trifft auf die Deutsche Bahn
Der dritte Teil der Azzurro-Trilogie feiert am Landestheater Niederbayern Uraufführung - und wieder geht es rund!
Das Italo-Pop-Abenteuer geht zu Ende. Nachdem Rocky, Frauke und Gianni mit ihrer treuen Vespa von Süditalien in den Ruhrpott gereist sind (Azzurro) und eine nicht ganz zu traumhafte Reise auf dem Traumschiff hinter sich gebracht haben (AzzurroDue), kommt die azurblaue Saga um den immer optimistischen Rocky, seine superpraktische Freundin Frauke und den charmanten Abschlepper Gianni in AzzurroTre nun an ihren Schlusspunkt.
Dieses Mal kämpft das chaotische Trio gegen seinen bisher größten Gegner: die Deutsche Bahn! Die Reise geht von Gelsenkirchen nach Bibione. Was noch vor zehn Jahren eine ziemlich lange, aber ereignislose Zugfahrt gewesen wäre, wird in Zeiten von Dauerbaustellen, Weichenschäden, Zugausfällen und Verspätungen für unsere drei Helden ein regelrechtes Abenteuer. Rocky will mal wieder einen Gesangswettbewerb gewinnen, um endlich die große Weltkarriere zu starten. Und Frauke hat – wie immer – die absolut ultimative Geschäftsidee: die Kältepumpe! Nordeuropäische Winterkälte speichern und im immer wärmer werdenden Süden gewinnbringend verkaufen.
Auf ihrem wilden Trip geraten die drei immer wieder in die absurdesten Situationen. Und sie treffen alte Bekannte wieder wie Olli, den Animateur aus der Hölle und den charmanten Traumschiff-Kapitän. Neuzugänge im Azzurro-Univers sind Fraukes Ruhrpott-Familie, die italienische Pop-Diva Giannana Ninnana oder Fraukes Idol Dipl.-Psych. Ulla Sauerkraut-Levèvre, die immer einen guten Beziehungstipp parat hat.
Regie Stefan Tilch
Ausstattung Dorothee Schumacher / Lutz Kemper
ChoreografiChoreografie Sunny Prasch
MIT
Rocky Verardo (Rocky / Werwolf / Katze /Schornsteinfeger)
Kirsten Schneider (Frauke / Liebespaar (dt.)/ Frau für Feuer/ Zenz / Giannana Ninnana / Little Italy)
Johann Anzenberger (Liebespaar (dt.) / Schalke-Fan / Mutti Brigitte / Ludwig Hochfellner / Olli u.w.)
Arcangeli Vigneri (Gianni / Werwolf / Katze / Schornsteinfeger / Little Italy)
Richie Necker (Mann mit Sixpack / Oppa / Rudi / Wendelin Krutzlechner / Werwolf /Katze /Schornsteinfeger u.w.)
Uli Zrenner-Wolkenstein (Schalke-Fan / Onkel Heinz / Schoos / Erik / Werwolf / Katze u.w.)
Michael Thomas (Nachbar Pascal / Da Miech / Little Italy / Mich)
Bernd Meyer (Papa / Gustl / Hans-Rüdiger Bender / Little Italy / Bernd)


