Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges verabschiedet sich mit Live-StreamTheater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges...Theater Dortmund: „Danke...

Theater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges verabschiedet sich mit Live-Stream

30. Mai 2020, www.theaterdo.de ab 19.30 Uhr

Zum Ende seiner Dortmunder Intendanz hatte Kay Voges mit seinem Team nicht nur einen großen Premierenreigen geplant, sondern auch eine große Abschlussgala. Corona änderte alle Pläne, doch sang- und klanglos möchte sich das scheidende Schauspielteam nicht verabschieden. Noch einmal wird das gesamte Ensemble mit Texten, Liedern und Szenen der vergangenen zehn Jahre am Samstag, 30. Mai, auf der Bühne sein, unter Einhaltung aller Vorschriften.

 

Copyright: Birgit Hupfeld: "PLAY: Möwe"

Das Publikum ist ausschließlich über den virtuellen Raum dabei: Der Abend wird als Live-Stream zum Abschied unter dem Motto „Danke für alles“ auf der Theaterhomepage www.theaterdo.de ab 19.30 Uhr zu sehen sein.

Außerdem veröffentlicht das Schauspiel Dortmund ein Abschiedsbuch mit Texten, Erinnerungen, Hintergrund-Infos, Anekdoten und vielen Fotos aus den vergangenen 10 Jahren, das an drei Tagen im Schauspielhausfoyer unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln verteilt wird: 28. und 29. Mai (16-20 Uhr) sowie am 30. Mai (11-18 Uhr). Das Foyerpersonal wird dabei unterstützt vom Ensemble, so dass sogar die Chance besteht, sich von einzelnen Schauspieler*innen persönlich zu verabschieden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑