Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges verabschiedet sich mit Live-StreamTheater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges...Theater Dortmund: „Danke...

Theater Dortmund: „Danke für alles“: Schauspielintendant Kay Voges verabschiedet sich mit Live-Stream

30. Mai 2020, www.theaterdo.de ab 19.30 Uhr

Zum Ende seiner Dortmunder Intendanz hatte Kay Voges mit seinem Team nicht nur einen großen Premierenreigen geplant, sondern auch eine große Abschlussgala. Corona änderte alle Pläne, doch sang- und klanglos möchte sich das scheidende Schauspielteam nicht verabschieden. Noch einmal wird das gesamte Ensemble mit Texten, Liedern und Szenen der vergangenen zehn Jahre am Samstag, 30. Mai, auf der Bühne sein, unter Einhaltung aller Vorschriften.

Copyright: Birgit Hupfeld: "PLAY: Möwe"

Das Publikum ist ausschließlich über den virtuellen Raum dabei: Der Abend wird als Live-Stream zum Abschied unter dem Motto „Danke für alles“ auf der Theaterhomepage www.theaterdo.de ab 19.30 Uhr zu sehen sein.

Außerdem veröffentlicht das Schauspiel Dortmund ein Abschiedsbuch mit Texten, Erinnerungen, Hintergrund-Infos, Anekdoten und vielen Fotos aus den vergangenen 10 Jahren, das an drei Tagen im Schauspielhausfoyer unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln verteilt wird: 28. und 29. Mai (16-20 Uhr) sowie am 30. Mai (11-18 Uhr). Das Foyerpersonal wird dabei unterstützt vom Ensemble, so dass sogar die Chance besteht, sich von einzelnen Schauspieler*innen persönlich zu verabschieden.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE HIMMLISCHEN FREUDEN -- Teodor Currentzis und das Utopia Orchestra mit Brahms und Mahler im Beethovensaal der Stuttgarter Liederhalle

Aktuell gastiert das von Teodor Currentzis gegründete Utopia Orchestra mit dem zweiten Klavierkonzert op. 19 von Johannes Brahms und der vierten Sinfonie in G-Dur von Gustav Mahler. So waren die…

Von: ALEXANDER WALTHER

ELEMENTARE AUSBRÜCHE -- Richard Wagners "Parsifal" in der Staatsoper STUTTGART

In der zerklüfteten Inszenierung von Calixto Bieito (Bühne: Susanne Geschwender; Kostüme: Merce Paloma) liegt die Apokalypse schon hinter uns, die Brücken sind eingestürzt, die Menschen kämpfen…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE STEIGERUNGEN -- SWR Symphonieorchester mit Jukka-Pekka Saraste im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Zwei höchst unterschiedliche Werke standen im Mittelpunkt dieses Konzerts mit dem SWR Symphonieorchester unter der inspirierenden Leitung des finnischen Dirigenten Jukka-Pekka Saraste. Zunächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDE MINIATUREN -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: Lied & Melodie" in der Staatsgalerie Stuttgart

Liederabend mit Stephane Degout (Bariton) und Cedric Tiberghien (Klavier). Hier wurden vier unterschiedliche Komponisten klanglich miteinander verbunden, deren Ausdruckstiefe immer wieder…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche