Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Hedwig and The Angry Inch" - (Drag-)Rock-Musical VON STEPHEN TRASK UND JOHN CAMERON MITCHELL - Theater Hof "Hedwig and The Angry Inch" - (Drag-)Rock-Musical VON STEPHEN TRASK UND..."Hedwig and The Angry...

"Hedwig and The Angry Inch" - (Drag-)Rock-Musical VON STEPHEN TRASK UND JOHN CAMERON MITCHELL - Theater Hof

Die Glamrock- und Drag-Ikone Hedwig kommt ins Theater Hof. Gemeinsam mit ihrer Band „The Angry Inch“ spielt sie ihre einzigartigen Songs zwischen Rock, Punk, Grunge und Country und erzählt aus ihrem schillernden und tragikomischen Leben. Von der vermeintlich großen Liebe, ihrer Flucht aus Ost-Berlin, von der Zeit, als man sie noch Hansel nannte, der misslungenen Geschlechtsangleichung und der Suche nach sich selbst.

 

Copyright: Theater Hof

Das mehrfach preisgekrönte Rock-Musical mit Kult-Status zeigt eindrücklich einen Underdog, der von innerer Einheit und Identität weit entfernt ist. Ein Abend mit einer funkelnden Bühnenpersönlichkeit, deren Herz voller Rocksongs ist, mit bissigem Witz und doch tief berührend. Verpassen Sie diese einzigartige und provokative Show nicht, die sowohl für Freund:innen des Theaters als auch für Fans guter Rockmusik ein einmaliges Erlebnis ist!

Das Werk verwendet eine explizit sexuelle Sprache und thematisiert Gewalt, daher ist ein Besuch der Vorstellungen erst ab 15 Jahren empfohlen.

(Drag-)-Rock-Musical von Stephen Trask (Musik und Gesangstexte) und John Cameron Mitchel (Buch)
DEUTSCH VON ROMAN HINZE UND JOHANNES VON MATUSCHKA
BESUCH AB 15 JAHREN EMPFOHLEN!
   
    Musikalische Leitung Michael Falk
    Inszenierung, Bühne & Kostüme Timo Radünz
    Licht Jürgen Burger
    Dramaturgie Alena Pardatscher
    Nachdirigat Amy Brinkman-Davis

    Hedwig AMY
    Yitzhak Cornelia Löhr
    & BAND
    Keyboard Michael Falk
    Gitarre Oliver Schmidt
    Bass Ralf Wunschelmeier
    Drums Harry Tröger

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEWEGENDE NATURSCHILDERUNGEN -- Stuttgarter Philharmoniker mit der "Alpensinfonie" von Richard Strauss in der Liederhalle STUTTGART

"Erhabene Landschaften" standen diesmal im Mittelpunkt. Zunächst musizierten die Stuttgarter Philharmoniker unter der kompetenten Leitung von Frank Beermann die "Grand Canyon Suite" aus dem Jahre 1931…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCHE AUSDRUCKSKRAFT -- Neue CD "Letzte Lieder" mit Sebastian Naglatzki und Ana Miceva, beim Label Genuin erschienen

Mit ihrem Album "Letzte Lieder" widmen sich die Pianistin Ana Miceva und der Bassbariton Sebastian Naglatzki den letzten Liedkompositionen von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Maurice…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TEUFELSGEIGER ALS GITARRIST -- Ensemble Visconti Plus im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Das Visconti-Quartett wurde 2006 aus Mitgliedern der "sueddeutschen kammersinfonie bietigheim" und Lehrern der Bietigheim-Bissinger Musikschule gegründet. Der Name dieses Ensembles geht auf die aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN DEN DIGITALEN ABGRUND -- Premiere "KI essen Seele auf" von Thomas Köck im Kammertheater STUTTGART

In Regie, Konzept Bühne & Kostüm von Mateja Meded taucht der Zuschauer in die bizarre Welt der Künstlichen Intelligenz immer tiefer ein, weil es die drei hervorragenden Schauspielerinnen Therese Dörr,…

Von: ALEXANDER WALTHER

MEISTER INTENSIVER KLANGFLÄCHEN -- Konzert des SWR Symphonieorchesters zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann in der Liederhalle STUTTGART

Unter der inspirierenden Leitung von Francois-Xavier Roth musizierte das SWR Symphonieorchester zwei wichtige Werke zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann, der beim Konzert anwesend war. Zunächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑