Paula Kläy war während der Spielzeit 2024/25 Hausautorin am Theater Münster. Nun kommt ihr Stück GEWÖLK im Studio zur Uraufführung. Kläy verwebt in ihren Texten tiefgreifende Themen mit Leichtigkeit, beschäftigt sich immer wieder mit der Vergänglichkeit und schafft schräge Figuren, die sich humorvoll kommentieren. Paula Kläy hat ein Stück geschrieben, das auf eine absurd-humorvolle Weise und mit magischem Realismus von den großen und kleinen Verlusten unserer Zeit erzählt.
Die Regisseurin Tamara Sonja Aijamathiesen, 1992 in Dänemark geboren, studierte Theater & Performance an der Universität Kopenhagen und Regie an der HfMT Hamburg. Nach ihrer Abschlussinszenierung SALOME 2024 am Thalia Theater Hamburg, wurde sie von dem Verband der dänischen Theaterregisseure mit dem Lundorph-Stipendium ausgezeichnet. Sie verbindet eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit Paula Kläy. Zuletzt inszenierte sie die Uraufführung von Kläys Felix Krull-Adaption Felix Krull – Über die Vergänglichkeit und Illusion, die Zeit, den Verfall, die Erinnerung, das Wetter und die Liebe am E.T.A. Hoffmann Theater Bamberg.
REGIE Tamara Sonja Aijamathiesen
AUSSTATTUNG Anton von Bredow
DRAMATURGIE Julia Fiebag
Mavie Luise Zieger
Peter Ilja Harjes
Der Regisseur Christian Bo Salle
Weitere Vorstellungen: 21.01.26, 19 Uhr / 29.01.26, 19.30 Uhr / 14.02.26, 19.30 Uhr / 05.03.26, 19.30 Uhr / 20.03.26, 19.30 Uhr / 01.04.26, 19 Uhr / 17.04.26, 19.30 Uhr

