Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
EIN PAAR LEUTE SUCHEN DAS GLÜCK - Die Sibylle-Berg-Nacht im theater BonnEIN PAAR LEUTE SUCHEN DAS GLÜCK - Die Sibylle-Berg-Nacht im theater BonnEIN PAAR LEUTE SUCHEN...

EIN PAAR LEUTE SUCHEN DAS GLÜCK - Die Sibylle-Berg-Nacht im theater Bonn

Am Freitag, 15. April 2011 um 19.30 Uhr wird das ganze Gebäude der Kammerspiele zur Bühne für ein paar Leute, die das Glück suchen. In der Sibylle-Berg-Nacht des Bonner Theaters präsentieren Schauspieler auf der Hinter- oder Unterbühne, im Zuschauerraum, in der Garderobe oder an der Bar Miniaturen und Shortcuts von Sibylle Berg.

 

 

Bergs Figuren sind unglücklich Liebende, ewig Wartende, voller Sehnsucht den Glücksverheißungen unserer Zeit auf der Spur. Es sind Großstadtnomaden, urbane Singles, die in Cafés und Bars verkehren, allein auf Partys herumstehen, auf der Suche nach jemandem zum Lieben und zum Anklammern.

 

Sibylle Berg, die zu den wichtigsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart zählt, ist eine scharf beobachtende Analytikerin des verfehlten Lebens. Wenn sie mit Lakonie und einer guten Portion Sarkasmus die Misere des Daseins benennt, dann ist das befreiend komisch und traurig zugleich.

Im Anschluss: Party mit DJ Rinc (BLOW-Partys).

 

Mit Susanne Bredehöft, Florence Lienhard, Tanja von Oertzen, Simin Soraya; Oliver Chomik, Ralf Drexler, Birger Frehse, Arne Lenk, Konstantin Lindhorst, Nico Link und Raphael Rubino.

 

Karten unter 0228 778022 oder an der Abendkasse

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑