Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Showtime (ein enttäuschender Abend)" von Felix Krakau - Deutsches Theater in Göttingen"Showtime (ein enttäuschender Abend)" von Felix Krakau - Deutsches Theater in..."Showtime (ein...

"Showtime (ein enttäuschender Abend)" von Felix Krakau - Deutsches Theater in Göttingen

Premiere So. 20.10.2024 • 18.00 Uhr • dt.x Keller

Das Publikum ist bereit für die Vorstellung. Doch dann passiert die große Enttäuschung: Die Hauptdarstellerin hat eine Stimmbandentzündung. Aber nicht nur das, die Gewerkschaft deutscher Bühnenangehöriger hat zum Streik aufgerufen, so dass der Chor ebenfalls nicht auftreten wird. Die Vorstellung fällt sozusagen ins Wasser!

 

Doch es gibt eine Geheimwaffe: Den Universalschauspieler! Und genau das ist der Moment, in dem David, dieser exzellente Joker, zum Einsatz kommt. Wenn irgendwo an einem Theater jemand ausfällt, wird schnell das Telefon gezückt, David angerufen, der sofort ins Taxi steigt und die Vorstellung retten soll. Der Vorhang muss ja irgendwie hoch. Sein Repertoire ist breitgefächert – berühmte Monologe aus klassischen und modernen Dramen inklusive. Aber kann er das Publikum damit überzeugen? Ein erhellender Austausch über die Qualität der Enttäuschung beginnt.

Regie
Sarah Kurze
Bühne
Sarah Kurze
Kostüme
Ilka Kops
Musik
Michael Frei
Dramaturgie
Sonja Bachmann
Theresa Leopold

Mit Christoph Türkay

30.10
Mi
20:30-20:30 Uhr
05.11
Di
20:30-20:30 Uhr
16.11
Sa
20:30-20:30 Uhr
14.12
Sa
20:30-20:30 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER PROFESSOR UND DAS LIEBE PI -- Klavierkabarett mit Prof. Timm Sigg im Glasperlenspiel ASPERG

"Ich habe keine Freunde, ich bin Mathematiker" - so beschrieb Prof. Timm Sigg sich selbst. Sein Programm "Der Professor und das liebe Pi" hatte es in sich. Denn die Zuschauer konnten hier erfahren,…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCIENCE-FICTION MIT GOTT -- Premiere "fort schreiten" von Konstantin Küspert im Studiotheater Stuttgart

Hier wird sogar die Bibel zitiert: "Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde..." In Konstantin Küsperts Science-Fiction-Stück "fort schreiten" ist die Menschheit zu weit gegangen und hat den Bogen…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE FARBIGKEIT -- 1. Kammerkonzert "Begegnungen" des Staatsorchesters Stuttgart

Zwei Streichinstrumente werden in ungewöhnlicher Weise mit der Posaune bei der Serenade Nr. 6 für Posaune, Viola und Violoncello op. 44 des US-Amerikaners Vincent Persichetti miteinander verbunden.…

Von: ALEXANDER WALTHER

DÄMONISCHE BESCHWÖRUNG DES OKKULTEN -- "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber in der Inszenierung von Achim Freyer in der Staatsoper STUTTGART

Achim Freyers originelle Inszenierung von Carl Maria von Webers "Freischütz" ist inzwischen zum Klassiker geworden. Das war 1980 bei der Premiere anders, denn da stieß die Aufführung noch auf heftigen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑