Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
HERBSTGOLD Komödie von Folke Braband - THEATER AN DER ROTT, 84307 EggenfeldenHERBSTGOLD Komödie von Folke Braband - THEATER AN DER ROTT, 84307 EggenfeldenHERBSTGOLD Komödie von...

HERBSTGOLD Komödie von Folke Braband - THEATER AN DER ROTT, 84307 Eggenfelden

Premiere: Fr, 25. 10 2024 um 19.30 Uhr Großes Haus

Ein schicksalhafter Abend für zwei Paare. Alice und Richard, beide Anfang 60, beide alleinstehend, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Alice einen Großteil ihrer Zeit damit verbringt, auf dem Friedhof das Andenken ihres vor über 25 Jahren verstorbenen Mannes zu pflegen, genießt der lebenslustige Richard das Dasein in vollen Zügen.

 

Copyright: Sebastian-C-Hoffmann

Um Alice aus ihrem Schneckenhaus herauszuholen, organisiert ihre Tochter Lena mit ihrem Freund, Richards Sohn Felix, ein gemeinsames Abendessen. Eigentlich verbunden mit der Hoffnung, die beiden „Alten“ miteinander zu verkuppeln, nimmt der Abend aber einen ganz anderen Verlauf und stürzt alle Beteiligten in ungeahnte Turbulenzen.

Schwierigkeiten loszulassen, Probleme mit dem Altwerden, Peinlichkeiten, weil man um jeden Preis jung bleiben möchte, sowie die Frage, nach der richtigen Partnerwahl und was die Gesellschaft dazu sagt, sind Themen, die dieser leichten Komödie Tiefgang verleihen.

„Herbstgold“ ist ein Stück, das einen lachen, weinen und nachdenken lässt über die Menschen, die Liebe und den Tod. Eine romantische Komödie, eine Liebesgeschichte in Varianten – bunt wie der Herbst und unvorhersehbar wie das Leben.

Mit: Yvonne Köstler, Laura Maria Puscheck, Norman Stehr und Eduard Zhukov

Regie: Julia Ribbeck
Ausstattung: Florian Angerer
Dramaturgie: Elke Maria Schwab-Lohr

weitere Termine:
So, 27.10.2024    
Sa, 2.11.2024    
So, 3.11.2024
Fr, 8.11.2024    
Sa, 9.11.2024
So, 10.11.2024
Fr, 15.11.2024
Sa, 16.11.2024

Beginn:
FR+SA 19.30 Uhr
SO 17 Uhr

Karten unter: 08721/ 126898-0 oder info@theater-an-der-rott.de

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER PROFESSOR UND DAS LIEBE PI -- Klavierkabarett mit Prof. Timm Sigg im Glasperlenspiel ASPERG

"Ich habe keine Freunde, ich bin Mathematiker" - so beschrieb Prof. Timm Sigg sich selbst. Sein Programm "Der Professor und das liebe Pi" hatte es in sich. Denn die Zuschauer konnten hier erfahren,…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCIENCE-FICTION MIT GOTT -- Premiere "fort schreiten" von Konstantin Küspert im Studiotheater Stuttgart

Hier wird sogar die Bibel zitiert: "Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde..." In Konstantin Küsperts Science-Fiction-Stück "fort schreiten" ist die Menschheit zu weit gegangen und hat den Bogen…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE FARBIGKEIT -- 1. Kammerkonzert "Begegnungen" des Staatsorchesters Stuttgart

Zwei Streichinstrumente werden in ungewöhnlicher Weise mit der Posaune bei der Serenade Nr. 6 für Posaune, Viola und Violoncello op. 44 des US-Amerikaners Vincent Persichetti miteinander verbunden.…

Von: ALEXANDER WALTHER

DÄMONISCHE BESCHWÖRUNG DES OKKULTEN -- "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber in der Inszenierung von Achim Freyer in der Staatsoper STUTTGART

Achim Freyers originelle Inszenierung von Carl Maria von Webers "Freischütz" ist inzwischen zum Klassiker geworden. Das war 1980 bei der Premiere anders, denn da stieß die Aufführung noch auf heftigen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑