Wie oft nehmen wir uns vor, gesünder zu essen und mehr Sport zu machen? Wie sehr schätzen wir unsere Lebenszeit? Ab wann lösen Erinnerungen immer mehr unseren zukunftsgerichteten Blick ab? Kennen wir die Menschen in unserem Leben wirklich oder kennen wir immer nur bestimmte Seiten an ihnen? Und wer kennt uns selbst bis ins kleinste Detail?
Die preisgekrönte kanadische Autorin und Schauspielerin Haley McGee hat mit ihrem Monolog Age is a Feeling einen tief berührenden, humorvollen sowie traurigen Theatertext vorgelegt – so facettenreich wie das Leben selbst. Die Inszenierung von Selina Girschweiler lädt das Oberhausener Publikum in die Bar ein, um gemeinsam ein gesamtes Leben in all seiner Fülle zu durchleben. Dabei ist jeder Abend anders, denn das Publikum entscheidet, welche Wendungen das erzählte Leben nimmt.
Nach den Publikumslieblingen State of the Union über das ewige Thema Beziehung und „KUNST“ über die Freundschaft präsentiert das Theater Oberhausen ein weiteres Mal eine Inszenierung in der Bar, bei der es in gemütlicher Atmosphäre mit Getränken und Snacks auf amüsante Art um die großen Fragen unseres Zusammenlebens geht. Dabei ist jeder Abend anders, denn das Publikum entscheidet, welche Wendungen das erzählte Leben nimmt.
Regie
Selina Girschweiler
Bühne und Kostüme
Rabea Stadthaus
Dramaturgie
Jascha Fendel
Mit Franziska Roth
So. 02.03.25 18:00 Uhr - Age is a Feeling
So. 16.03.25 18:00 Uhr - Age is a Feeling
So. 30.03.25 18:00 Uhr - Age is a Feeling
Sa. 12.04.25 19:30 Uhr - Age is a Feeling