Sie teilen ihre Leidenschaft für Musik und entwickeln große Sympathie füreinander, doch sie können ihre jeweilige Vergangenheit nicht loslassen. Während er einer früheren Beziehung nachtrauert, die er in seinen Liedern verarbeitet, hat sie eine Tochter mit ihrem Ehemann, der in Tschechien zurückgeblieben ist. Mit einer bunt zusammengewürfelten Band nehmen die beiden den Soundtrack ihres Lebens auf – und träumen von einer besseren Zukunft.
Das Musical basiert auf dem gleichnamigen irischen Independentfilm von John Carney, der mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Song“ für „Falling Slowly“ ausgezeichnet wurde und auf wunderbar einfache Art und Weise eine berührende Geschichte erzählt. Die durch den Film weltbekannten Songs finden sich im Musical wieder, auf Deutsch übersetzt von Sabine Ruflair.
Musical nach dem gleichnamigen Film von John Carney, Buch von Enda Walsh, Musik und Gesangstexte von Glen Hansard und Markéta Irglová; Deutsch von Sabine Ruflair (Gesangstexte) und Gil Mehmert (Dialoge)
Regie Andreas Kloos
Bühne & Kostüme Esther Bätschmann
Musikalische Leitung Leander Mangelsdorf
Choreografie Harald Kratochwil
Dramaturgie Melina Hüttner
Es spielen Felix Jeiter (Typ (Gitarre, Sologesang)) / Feline Zimmermann (Mädchen (Klavier, Sologesang)) / Markus Michalik (Billy (Gitarre, Sologesang)) / Oliver Moumouris (Banker,Pa (Bratsche)) / Gesine Hannemann (Baruska (Violine)) / Franziska Theiner (Ex-Girlfriend, Reza (Flöte)) / Daniel Großkämper (Svec (Gitarre)) / Leander Mangelsdorf (Andrej (Bass)) / Florian Anger, Marco Sickinger (Schlagzeug, alternierend) / Anna Bräutigam, Anna-Lena Stephan (Violine, alternierend) / Ensemble (Tonmeister, MC)
Kommende Vorstellungen in Esslingen: 20. & 31.12. 2024, 18. 22. & 25.01., 06.02.,
25.03., 04. & 06.04. 2025 jeweils 19:30 Uhr